Astrid Baermann-Faber
Ballett, Jazz-Dance, Musical
Leitung der Ballettschule Moving

Ausbildung in Klassisch, später in modernem Tanz, Musikerziehung an der Else-Lang Schule Köln; weiterführende Studien an der London School of Contemporary Dance; Seminare bei G. Peters für Kindertanz und Ursula Borrmann für Waganowatechnik und Pädagogik; Dozentin der Fachhochschule Köln 1980-83, 5 Jahre Mitglied der freien Tanz- und Theatergruppe Vaganten; Auftritte in Dortmund, Köln, London, Coimbra; Seminare bei internationalen Tanzpädagogen; Mitglied im Berufsverband für Tanzpädagogik

Vera Knappe
Diplom Tanzpädagogin

Vera Knappe ist diplom Tanz- und Ballettpädagogin und hat ihre Ausbildung in St. Gallen (Schweiz) abgeschlossen. Sie ist Dozentin für Gyrokinesis und Pilates Technik. Vera unterrichtet bei uns Erwachsenenklassen in Ballett und Jazz.

Yvonne Fuchs
Diplom Tanzpädagogin

Yvonne hat als Schülerin viele Jahre im Moving getanzt, an Wettkämpfen in Ballett und Jazzdance teilgenommen und bei vielen Aufführungen mitgewirkt. Ihre Freude am Tanz hat sie zum Beruf gewählt und an der Hochschule für Tanz in Arnheim (Niederlande) Tanzpädagogik studiert. Sie unterrichtet in Köln und Remscheid. Wir freuen uns, daß sie uns in unserem Team als Lehrkraft für Kinderballett, Streetdance und Modern-Jazz unterstützt.

Mônica Santos
Tänzerin, Choreografin

Tanzausbildung in Brasilien (Conservatório Musical Santa Cecília, Academia de Dança Eleonora Oliosi), Schwerpunkt klassischer Tanz, Weiterbildung in Modern- und Jazz Dance. Tanzpädagogische Ausbildung in Brasilien und Deutschland (Academia de Dança Marian Guimarães, Deutscher Bundersverband Tanz e.V.) mit Zusatzqualifikation in Choreographie.

Weiterbildungen in Tanz für Kinder und Improvisation. Von 1982 bis 1987 Tänzerin in der "Companhia Marian Guimarães" und "Companhia de Dança Eleonora Oliosi". Seit 1992 als freischaffende Tänzerin (u.a. an der "Oper Bonn") und Pädagogin in Deutschland und Ausland tätig. Leitung des Gira-Girô Tanztheaters. Regelmäßige Lehraufträge in verschiedenen Tanzpädagogik Ausbildungsinstituten.

Nicola Wähner-Maus
Tanzpädagogin, Tänzerin, Gastdozentin

Nicola entschied sich schon früh für die Tanzwelt und ging mit 16 für ihr Abitur an das Gymnasium Essen-Werden, wo sie Tanz als Leistungskurs belegte. Danach studierte sie an der Fontys Hochschule der Künste in Tilburg, Niederlande. Im letzten Jahr des Studiums war sie Teil der Tanzkompanie am Konzert Theater in Bern, Schweiz. Dort arbeitete sie mit verschiedenen Choreographen in Tanz- und Opernproduktionen.

Nach ihrem Studium begann sie direkt weltweit als freischaffende Tänzerin und Tanzlehrerin zu arbeiten. Ihre letzte Tanzreise ging nach Indien, wo sie Teil der Improvisationsvorstellung „Interplay“ war. Zusätzlich arbeitet sie auch an ihren eigenen Stücken. Nicola unterrichtet Tanz im Vorschulalter, Ballett alle Stufen und auch Klassen in denen sie Yoga mit Ballett kombiniert. Einige ihrer Schüler belegten 1. 2. und 3. Plätze bei Wettbewerben. Nach der Geburt ihres kleinen Sohnes unterrichtet Nicola bei uns als Gastdozentin.

Claudia Ziegler-Fraundorf
Diplom Tanzpädagogin

Claudia studierte an der Musikhochschule Frankfurt/M und in Paris klassischen und modernen Tanz. Ihr erstes Engagement führte sie nach Ulm, wo sie schon bald solistische Aufgaben übernahm. Weitere Engagements folgten dann in Krefeld, Wiesbaden, München, Stuttgart, Mannheim und Braunschweig. Nach der Geburt zweier Kinder übernahm sie die Ballettmeisterposition des Opernballetts Braunschweig. Im Jahr 2000 zog sie mit ihrem Mann nach Köln, wo sie seitdem an verschiedenen Schulen klassisches Ballett unterrichtet. Claudia unterrichtet bei uns dienstags alle Altersstufen, ob Anfänger, Intermediate oder Advanced.