Aufführung: "Eine magische Reise"

In diesem Jahr fand wieder eine große Aufführung im Bergischen Löwen statt.
"Eine magische Reise" verzauberte die Zuschauer am 14. und 15. Dezember 2019.
Eine DVD ist bei uns zu erwerben. Fotos folgen in Kürze.

Dance Special 2018 "Tanzkunst"

Im Jahr 2018 präsentierten wir unser Dance Special unter dem Motto "Tanzkunst". Die Aufführung fand am 16. und 17. Juni im Bergischen Löwen statt. Bilder finden sie in Kürze in unserer Galerie.

30 Jahre Ballettschule Moving

Mit der Aufführung "Memories" feierte die Ballettschule Moving ihr 30 jähriges Jubiläum. Ein Anlass einige der beliebtesten tänzerischen Highlights der letzten Jahre mit vielen neuen interessanten Choreographien auf der Bühne des Bergischen Löwen zu präsentieren.

Alle Altersstufen entführten die Zuschauer in ein mitreißendes Tanzprogramm aus Ballett, Modern, Musical, Stepdance, Hip-Hop und Breakdance. Höhepunkte zeigten unsere Formationen: "Groundless", "In motion" und die Steptänzer mit ihren Wettkampferfolgen.

Kinesiotape Workshop mit Daniel Engstenberg (Physiotherapeut)

Der Workshop richtete sich an Lehrer und Schüler, die sich mit Tanz und Sport befassen. Er sollte helfen gezielt die Funktion des Fuß- und Beinapparates zu unterstützen und Anleitung geben, wie bei Verletzungen stabilisiert und gelindert werden kann. Daniel Engstenberg arbeitete eine Einführung in anatomischen und funktionellen Kenntnissen aus und ging dann in die praktische Arbeit über.

Es war der erste Workshop dieser Art in unserer Schule, denn wir finden es wichtig, als aktiver Tänzer oder Pädagoge auch in grundlegenden medizinischen Dingen Kenntnisse zu erwerben. Wir haben vor dies auszubauen und später auch Rücken und weitere Bereiche einzubeziehen.

Workshop: Neoklassisch mit Angela Reinhardt

Angela Reinhardt ist international als Dozentin für Ballett und Spitzentanz tätig. Als ehemalige erste Solistin der Komischen Oper Berlin und Autorin des Buches "Der passende Spitzenschuh" ist sie ebenso Ansprechpartnerin bei der Vermittlung einer perfekten, ausdrucksstarken Spitzentanztechnik sowie für Intensivseminare rund um das Thema Spitzenschuh. Fast 20 Jahre tanzte sie die Hauptrollen großer Ballettwerke und gewann als Ballerina viele Preise.

Ein herzliches Dankeschön an Angela Reinhardt und alle Teilnehmer. Es hat großen Spass gemacht.

Bergisch Gladbach zeigt Herz

Die Stadt Bergisch Gladbach veranstaltete die Benefiz-Gala „Bergisch Gladbach zeigt Herz” im großen Saal des Bürgerhaus Bergischer Löwe. Wir waren mit unserer Schule Teil des Programms und freuten uns über zahlreiche Besucher.